Seit einem Jahr bin ich iPhone-Nutzer und rückblickend gehören die Wetter-Apps zu den meist benutzten Apps auf dem iPhone. Ich hätte nicht erwartet, dass ich den aktuellen Wetterbericht, die Wettervorhersage und besonders das Regenradar derart nutzen würde.

Im Folgenden möchte ich kurz und knackig die Wetter-Apps vorstellen, die bisher die besten Ergebnisse bzw. Vorhersagen brachten und zudem natürlich kostenlos sind:

Wetter.info für das iPhone

Wetter.info für das iPhone

Wetter.info von der Telekom

Meine Lieblings-App ist ganz klar Wetter.info. Meine Highlights dieser kostenlosen Applikation sind ganz klar das sehr genaue und zeitlich relevante Regenradar für ganz Deutschland und die Regenradar-Prognose.

Beide Ansichten sind auf einer Zeitachse animiert und zeigen simpel aber doch sehr eindrucksvoll wo es in welcher Stärke geregnet hat und wo es in Kürze regnen wird.

Ich bin mit Hilfe dieses Regenradars schon vielen Schauern entgangen und habe sogar trocken zwischen 2 Regenfronten grillen können.

Nebenbei bietet diese App auch die gängigen Wetterberichte und Vorhersagen, aber dafür bevorzuge ich doch eine der folgenden Apps.

wetter.info (AppStore Link) wetter.info
Hersteller: Deutsche Telekom AG
Freigabe: 4+
Preis: Kostenlos !

Zum App-Download

Wetter.com für das iPhone

Wetter.com für das iPhone

Wetter.com Weather App

Die Wetter App von Wetter.com ist sozusagen das Schweizer Messer der Wetter Programme für das iPhone bzw. den iPod.

Für den Wissenshungrigen werden alle aktuellen Wetterdaten geliefert. Egal ob die Daten für den eigenen Standort oder einen entfernten Ort abgefragt.

Temperatur, Windrichtung und Windgeschwindigkeit, Bewölkung und Regenwahrscheinlichkeit. Das für vier Tage im Ausblick.

Auch eine Niederschlagsradar ist abrufbar, aber nicht so genau und schick wie bei der App Wetter.info.

Artikel wurde nicht gefunden

Zum App-Download

Wer Anzeigen oder Daten über Ozonwerte, Biowetter oder UV-Strahlung abrufen möchte, findet diese mit Hilfe der App von Wetter.de. Grundsätzlich gefällt die Bedienbarkeit und Darstellung nicht, weshalb die Wetter App selten genutzt wird.

wetter.de (AppStore Link) wetter.de
Hersteller: RTL interactive
Freigabe: 12+
Preis: Kostenlos !

Zum App-Download

Ähnliche Artikel:

  1. Die besten kostenlosen Auto-Apps
  2. Top-Apps: Die besten Online-Magazine auf dem iPhone
  3. Top-App: Der Wetterbericht auf Deinem iPhone
  4. Top-Apps: Zum perfekten Krawattenknoten mit dem iPhone
  5. Top-Apps: Alle Gesetze auf dem iPhone